Drei waghalsige...


Drei waaghalsige Frauengeschichten
 
Loli Ruza wendet sich - und das einmal wieder sehr konsequent - drei Frauengeschichten zu und zeigt fragmentarisch Teile des noch in Arbeit befindlichen Programms.
 
Teil 1:
Innannas Abschied in die Unterwelt
Ein Fragment
Inanna, mythenumwobene Göttin der sumerischen Kultur, Herrscherin über Himmel und Erde, Hüterin der 14 Me-Kräfte, Erneuerin der Himmelsordnung, tritt freiwillig den Gang in die Unterwelt an, um ihrer Schwester Erischkigal zu begegnen.


 
Teil 2:
Die Skelettfrau
Ein Märchen der Innuit
Ein Mädchen, vom Vater...warum ?..von den Klippen ins Meer gestoßen, dort als Skelett und spukender Geist von einem fremden Fischer wieder an Land gezogen, erwacht zu neuem Leben und zu neuem Frausein.


 
Teil 3:
- in Arbeit -


Loli Ruza, der Musik der Roma und des osteuropäischen Gesangs verbunden, singt, spielt und erzählt mit einfachsten Mitteln, Stimme, Gesang, Gestik, Sprache und minimalstem Bühnenbild, diese zwei Geschichten aus ihrer Triologie "Drei waaghalsige Frauengeschichten". Die expressive Darstellung, ihre offene Erzählform und die östlichen Klänge der a-capella-Lieder geben der Aufführung eine einzigartige und spezielle Aussage.